Detailansicht

Rafik Schami - Der Wunderkasten -

Der alte Märchenerzähler Bachir zieht durch die Lande. Immer wieder taucht er unerwartet auf und erzählt Kindern wie Erwachsenen die stets aufs Neue berührende Geschichte von Sami und Leila, die er aus seinem schwarzen Wunderkasten heraus zu zaubern scheint.Die Zeiten setzen dem Kasten und den darin wohnenden Bildern hart zu, und es sieht so aus, als würde auch Bachirs Erzählung der Zerstörung zum Opfer fallen. Wird es gelingen, die große Liebe des jungen Paars und die Phantasie der Zuschauer ins Heute und Morgen hinein zu retten?
In einer Mischung aus Figurenspiel, Papier- und Erzähltheater mit live vorgetragener Musik auf Laute, Theorbe und anderen Instrumenten wird Rafik Schamis Geschichte „Der Wunderkasten“ vom Figurentheater Cirqu^onflexe dargeboten.


Veranstaltungsdaten

Datum: am 13.08.2017

Zeit: um 16:00

Preisinformationen: Kinder - 6 Euro; Erw. - 9 Euro

Veranstaltungsort
Figurentheater Cirqu^onflexe
06484 Quedlinburg
Bockstraße 3
Homepage: www.cirqu-onflexe.de
Veranstalter
Figurentheater Cirqu^onflexe
06484 Quedlinburg
Bockstraße 3
Homepage: www.cirqu-onflexe.de
Email: anja.herbener@cirqu-onflexe.de
Suche:

News

Veranstaltungstipps